21 Dinge, die ich in Bangkok gelernt habe

Zwei Tage bin ich nun schon in Bangkok. Seitdem ist einiges passiert, ich habe einiges erlebt und ich habe einiges gelernt. 21 Dinge habe ich mir gemerkt, um sie mit Dir zu teilen.

  1. In der Nähe der Khaosan Road wird man alle fünf Meter angesprochen, ob man Tuk Tuk oder Taxi fahren möchte.

  2. Hier liegen überfahrene Ratten.
  3. Die Fruchtshakes sind unglaublich lecker und erfrischend!
  4. Bei den meisten Ampeln gibt es einen Zähler, der anzeigt, wie lange es noch bis zur Grün- oder Rotschaltung dauert.
  5. Wenn die Verkäuferin sofort auf das erste Angebot eingeht weiß man, dass man zu viel bezahlt hat.
  6. Man wird nicht mehr so oft angesprochen, wenn man eine lange Hose trägt. Aber  - wow, ist das heiß!
  7. Ist da gerade eine Ratte vor meine Füße gelaufen?
  8. Niemand kümmert sich um verkrüppelte Menschen.
  9. Linksverkehr ist tückisch.
  10. Überall hängen Bilder der Königsfamilie.
  11. Mit einem Tuch über den Schultern wird man noch seltener angesprochen. IST DAS HEIß!!
  12. Die Geldautomaten geben nur 1.000er-Scheine. 
  13. Kein Thai kann auf 1.000er-Scheine herausgeben.
  14. Schultern scheinen als erotisch zu gelten. Von 100 Frauen trägt nur eine schulterfrei. Von 20 Frauen, die schulterfrei tragen, trägt eine Spagettiträger.
  15. Ich habe noch nie eine bettelnde Frau mit Baby gesehen - bis jetzt.
  16. Niemanden interessieren rote Ampeln.
  17. Frische Kokosnuss macht süchtig!
  18. Mit einem Motorrad fahren sieht gefährlich aus - ich habe es aber schon zweimal überlebt. Und endlich kommt man mal voran!
  19. Hier kann man alles kaufen. Auch Führerscheine, Doktortitel und Presseausweise.
  20. Ich habe keine Ahnung, was das ist, was ich mir da zu essen kaufen kann.
  21. Selbst Mönche machen Sefies.

Teilen:


Hast du Angst, auf deiner Reise etwas zu vergessen, möchtest aber trotzdem nur das Nötigste einpacken? Dann trag dich für meinen Newsletter ein und du erhälst kostenlos meine ultraleichte Packliste speziell für Südostasien.

Was hast du Überraschendes erlebt, als du das letzte Mal in einem neuen Land unterwegs warst?

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Harald (Freitag, 13 März 2015 19:16)

    Hi Lisa,
    Ich sag mal Willkommen in Bangkok

  • #2

    Steffi (Freitag, 13 März 2015 19:30)

    Hahaha, sehr geil!
    Eine wunderbare Liste.
    Und wie Harald schon gesagt hat: Willkommen in Bangkok.
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
    Viele Grüße
    Steffi

  • #3

    Daniel (Freitag, 13 März 2015 21:02)

    Bring mir bitte n Doktortitel mit!

  • #4

    Tanja (Samstag, 14 März 2015 00:16)

    Oh ja, das klingt ganz nach Bangkok!
    Eine ganz andere Welt :)
    Genieß es!
    LG Tanja

  • #5

    Daniel der Ältere (Montag, 16 März 2015 09:30)

    ich will auch einen Dr.-Titel! :-)

  • #6

    travelisi (Montag, 16 März 2015 12:10)

    Für einen Doktortitel müsst ihr promovieren. Ich bring euch keinen mit!;)

  • #7

    Charles (Freitag, 27 März 2015 06:29)

    Ist treffend beschrieben, einfach toll. Mach weiter so.

  • #8

    Eastcoast Koh Chang (Freitag, 27 März 2015 07:07)

    Erwähnt das nicht so oft mit dem Dr. Titel, sonst macht morgen die komplette FDP eine Dienstreise nach Bangkok...
    ;-)

  • #9

    Ute (Freitag, 27 März 2015 09:05)

    Tolle Liste ....... ich fühlte mich sofort wieder in Bangkok :-) ........ freue mich über jeden Deiner Berichte, gerade jetzt aus Thailand.

    LG Ute

  • #10

    Jens (Freitag, 27 März 2015 13:03)

    Hi Lisa,

    schön das Du die Kernerlebnisse in Bangkok schon durch hast. Probier auch noch etwas mehr Kultur.... Da kannst du noch viel mehr lernen...
    Hab Spaß

    LG Jens