Die 13 schönsten Bilder meiner Asienreise

Bilder Asien

Vor ein paar Tagen habe ich bei Michael auf Erkunde die Welt den Aufruf zu einer Blogparade entdeckt. Um genau zu sein handelt es sich um eine Fotoparade. Die schönsten Bilder des letzten halben Jahres soll man vorstellen. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und schon war ich virtuell in meinen Reisebildern verschwunden


Schönste Landschaftsaufnahme

Gleich beim ersten Bild fiel mir die Entscheidung sehr schwer. Lange bin ich durch meine Bilder von Koh Tao gegangen. Wunderbare Erinnerungen sind aufgekommen, aber das perfekte Landschaftsbild habe ich nicht gefunden. Also wurde es schließlich doch eines aus den Philippinen. Um genau zu sein aus Banaue, wo wir die Reisfelder besucht haben. Ein unglaublicher Anblick.

Banaue Rice Terraces

Liebstes Tierfoto

Schwierig. Wenn man in Südostasien unterwegs ist, trifft man doch auf so einige ungewohnte Tiere, die natürlich alle fotografiert gehören. Am liebsten hätte ich hier ein Bild von einem großen Gekko genommen. In diese tollen Tierchen habe ich mich nämlich spätestens verliebt, als ein Exemplar einen Monat lang vor meinem Bungalow in Koh Tao jeden Morgen meinen Wecker gespielt hat. Leider habe ich kein gutes Bild von einem dieser süßen Kerlchen. Als nächstes kamen mir dann natürlich die Elefanten in den Sinn. Oder doch die süßen kleinen Tarsiere, die ich auf Bohol gesehen habe? Als ich dann aber meine Bilder durchgegangen bin, habe ich dieses Bild gefunden.

Aufgenommen habe ich es in Chiang Mai. Ich hatte einen Nachtbus von Bangkok genommen und machte mich nach Ankunft zu Fuß auf die Suche nach meinem Hostel. Es war früh morgens, die Mönche liefen durch die Straßen um Spenden zu sammeln und es lag Rauch in der Luft. Zu dieser Jahreszeit werden überall die Reisfelder verbrannt.

 

Zum Glück hatte ich auf einer Karte markiert, wo ich hin musste. Nach einer Dreiviertelstunde kam ich endlich an. Meine Lunge brannte ob des Rauches in der Luft, ich war müde und mein Rücken tat weh. Immerhin war ich mit zwei Backpacks unterwegs.

 

Leider musste ich bei meiner Ankunft feststellen, dass es in Chiang Mai drei Hostels mit dem gleichen Namen gibt. Ich war beim falschen. Während die Frau an der Rezeption versuchte, mir den Weg zum richtigen Hostel zu erklären, wurde ich von diesem Hund beobachtet. Zum Abschied machte ich noch ein Foto von ihm. Und, nein, die Maserung ist nicht aufgemalt.

 

Schönste Städteaufnahme

Sofort war mir klar: hier musste etwas aus Bangkok her. Hat diese Stadt mich doch überwältigt, gepackt, überrascht, fasziniert. Letztlich habe ich mich für diese Aufnahme hier entschieden. Ich habe sie irgendwo auf dem Weg zwischen dem Wat Intharawihan und dem Golden Mount gemacht. Hier werden die Gegensätze dieser Stadt einfach wunderbar dargestellt.

Bangkok

Schönster Sonnenuntergang

Hier musste ich nicht lange überlegen. Auch wenn der Sonnenuntergang vom Viewpoint auf Koh Phi Phi wunderschön war, an die Sonnenuntergänge auf den Philippinen kam er nicht heran. Dieses unglaubliche Bild ist am White Beach auf Boracay entstanden, der letzten Station auf meiner Reise.

White Beach Boracay Philippines Sunset
Weil ich jetzt schon öfter danach gefragt wurde: Nein, dieses Bild ist nicht bearbeitet.

Liebstes Unterwasserbild

Gerne hätte ich hier ein Bild von einer Schildkröte oder einem Walhai eingefügt. Beides steht nämlich ganz weit oben auf meiner Bucketlist. Mir ist aber noch nicht vergönnt gewesen, mit einem dieser Tiere zu schwimmen. Und so habe ich dieses Bild von einem Wrack ausgesucht. Es entstand bei meinem ersten Wreck Dive bei Koh Phi Phi. Einfach faszinierend, wenn unter Wasser plötzlich ein Schiff vor dir auftaucht.

Schönstes Personenfoto

Auch wenn Krabi für mich sonst nicht viel zu bieten hatte, für den Tiger Cave Temple hat es sich doch gelohnt, hier Halt zu machen. Nach 1260 steilen und ungleich hohen Stufen erreicht man den Tempel und wird mit einer unglaublichen Aussicht belohnt. Für mich aber besonders spannend: Die betenden Mönche. Von ihrem singsangartigen Gebet lässt man sich ganz schnell einlullen.

Mönche Tiger Cave Temple

Schönste Essensaufnahme

Ich kann nicht anders. Für mich gehört zum Reisen einfach Essen dazu. Und - um mich an die tollen Gerichte erinnern zu können - selbstverständlich auch die Fotografie eben dieser. Das hier war mein erster Fried Rice in Thailand. Diese günstige und unglaublich leckers Mahlzeit hat sich während meines Aufenthalts zu meinem Lieblingsgericht entwickelt.

Lustigstes Bild

Dieses Bild ist (leider mit der Handykamera) auf dem Weg von Phuket nach Krabi entstanden. Ich saß mal wieder in einem vollgepackten Mini-Van in dem es furchtbar kalt war. Normalerweise kann man in diesen Vans auch von den Sitzen aus die Klimaanlage regulieren. Dem hat der Fahrer in diesem Fall jedoch geschickt vorgesorgt:

Bestes Selfie

Auch wenn es verschrien ist: Unter Backpackern - gerade unter Alleinreisenden - gehört das Selfie einfach zum Reisen dazu. Das gilt noch einmal doppelt in Asien. Deswegen habe ich mich auf meiner Reise zum Selfie-Freund entwickelt. Dieses hier entstand auf Boracay am Puka Shell Beach mit zwei Kindern, die zu der Familie gehörten, bei der wir Liegestühle gemietet hatten.

Lieblingsbild(er)

Erwischt. Natürlich kann ich mich nicht entscheiden. Mir war klar, dass es eines war, das ich auf Koh Tao gemacht hatte. Denn hier hatte ich einen Monat verbracht und diese Insel - meinen Strand - lieben gelernt. Zwischen diesen drei Bildern möchte ich mich aber nicht entscheiden.

Chalok Baan Tao
Schaukel am Chalok Baan Tao - hier habe ich viele Stunden mit Lesen, Schlafen und über das Meer blicken verbracht
Chalok Baan Tao
Sonnenuntergang am Chalok Baan Tao
Chalok Baan Tao
Chalok Baan Tao - nur 10 Meter entfernt von meinem Bungalow

Teilen:


Hast du Angst, auf deiner Reise etwas zu vergessen, möchtest aber trotzdem nur das Nötigste einpacken? Dann trag dich für meinen Newsletter ein und du erhälst kostenlos meine ultraleichte Packliste speziell für Südostasien.